Suchen
    Home  »   Vereine/Organisationen   »   Oldtimer-Traktor-Freunde 2002    
             
     

Oldtimer-Traktor-Freunde 2002


Logo der Oldtimer-Traktor-Freunde 2002

Herzlich Willkommen bei den Oldtimer-Traktor-Freunden 2002!

Der Verein wurde im November 2010 aus der seit Jahren bestehenden Vereinigung gegründet. Als unser Ziel sehen wir die Erhaltung und die Zurschaustellung alter Traktoren und landwirtschaftlicher Geräte.

Die Bezeichnung „2002“ bezieht sich nicht auf das Jahr, sondern auf die Heimatgemeinde welcher die Gründungsmitglieder der Vereinigung angehörten. Mittlerweile dürfen wir aber auch schon Mitglieder aus anderen Gemeinden bei uns begrüßen.

Jeden 2.Freitag im Monat findet in unserem Stammlokal, dem Herzogbirbaumer Dorfstüber´l, ein Stammtisch statt. Hierbei wird nicht nur die Kameradschaft gepflegt, sondern auch kommende Aktivitäten besprochen und über alte Technik gefachsimpelt. Wir freuen uns auch gerne über Besuche der älteren Generation welche noch viele Geschichten über die Arbeit in den 40ern und 50ern Jahren erzählen können.

Wie kann man Mitglied werden?

Wenn du einen Traktor und/ oder landwirtschaftliche Geräte bis BJ 75 besitzt, oder dir in Kürze zulegen möchtest, und diese Erhalten oder zur Schau stellen willst, dann kannst du bei uns Mitglied werden.

Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich ganz einfach:

Obmann         Markus Lehner     0676/5342685  oder
Obmann Stv. Josef Skrabal     0676/4202910 oder

schau doch einfach mal am Stammtisch vorbei!!